Rheinland-Pfalz umrunden

So lautet das Motto der "Bewegungs-Paar-Tour" im Rahmen der Initiative "Land in Bewegung". Wie oft schaffen es die Rheinland-Pfälzer ihre 1042 Kilometer lange Grenze an vier Terminen abzulaufen?

Gestartet wird in Ludwigshafen: Am 1. und 2. Mai rufen wir alle Paare auf, unseren "Platzwechsel"-Bewegungsparcours auf der Ludwigshafener Parkinsel mit acht unterschiedlichen Fitnessübungen aktiv zu nutzen — natürlich nur, soweit es die aktuellen Coronabedingungen erlauben. Gerne unterstützen wir "Land in Bewegung" mit unserer Initiative "Platzwechsel" und freuen uns auf viel Bewegung in unserer Nachbarschaft. Den Platzwechsel-Parcours einfach mit dem Smartphone ablaufen und die verschiedenen Übungen anklicken.

Natürlich kann man auch mit anderen Aktivitäten und Fortbewegungsarten Bewegungskilometer sammeln: z.B. Walken, Skaten, Schwimmen, Rad- oder Rollstuhlfahren, alles ist erlaubt. Einfach als Paar anmelden und Beweisfoto mitschicken.

Wer als "Paar" zählt, wie man seine Bewegungskilometer online meldet und wo man nach Ludwigshafen noch in Bewegung kommen kann, lesen Sie hier.