Aktuelles

Ein Vater schaukelt mit seinem Sohn auf dem Schoss
04.08.2020
Nach Wohlbefinden und Glück strebt wohl jeder von uns. Aber was macht ein erfülltes Leben eigentlich aus? Und wie kann ich mich aktiv um mein persönliches Glück und Wohlergehen kümmern?
Zertifikat "Helden in der Krise"
30.07.2020
Die BKK Pfalz hat für ihr besonderes Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise“ in der Kategorie „Versorgung der Menschen“ erhalten.
Gruppe macht Gesundheitswanderübungen
28.07.2020
Wie wirkt sich Gesundheitswandern auf das physische und psychische Wohlbefinden aus? Dieser Frage ging die SRH Hochschule für Gesundheit in Karlsruhe im Auftrag der BKK Pfalz nach.
Frau sitzt auf dem Sofa und ist über einen Laptop mit Arzt in Videosprechstunde
21.07.2020
Kassenärztinnen und -ärzte können zukünftig die Arbeitsunfähigkeit von Versicherten unter bestimmten Voraussetzungen auch per Videosprechstunde feststellen. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) beschlossen.
Junge Frau mit dem Laptop
21.07.2020
Bald beginnt für viele von euch ein neuer Lebensabschnitt: Ihr startet eure Ausbildung. Gut, wenn man optimal versichert ist!

Seiten