Besuch bei den Neckarstadt Kids

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder bewusst Zeit genommen, ein besonderes Projekt zu besuchen: die Neckarstadt Kids. Viel erzählen konnten uns die beiden Frauen des Vorstands Sengül Kardelen und Yvette Bödecker und der ehrenamtliche Trainer der Bewegungsangebote Manuel Böhler:

In der Mannheimer Neckarstadt-West leben viele Familien mit Kindern, der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund ist sehr hoch. Dennoch fehlt vieles, was Kinder begeistert und was sie für eine gute Entwicklung dringend brauchen. Es gibt zum Beispiel keine Ganztagsgrundschule, keinen Sportverein, keinen Musik- oder Tanzverein, keine „Malschule“ — an kreativen Freizeitmöglichkeiten, an Spiel und Spaß für die Kids mangelt es im Quartier!

Der Verein Neckarstadt Kids e.V. will nicht länger zuschauen, sondern durch konkrete Angebote die Bildungschancen der Kinder erhöhen. Er bietet täglich nach der Schule spannende Aktivitäten für die Kinder der Neckarstadt an: Sport und Bewegung, Malen, Tanz, Musik und Zirkus.

Der Verein freut sich über Spenden, aber er ist auch immer auf der Suche nach Trainerinnen und Trainern für die vielfältigen Bewegungsangebote!

Der Enthusiasmus der ehrenamtlich Tätigen hat uns sehr beeindruckt. Wir sagen herzlichen Dank für so viel Engagement für die benachteiligten Kids!