BKK Pfalz ausgezeichnet: "Deutschlands beste Kundenhotlines"

Mit dem Siegel des F.A.Z.- Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung zählt die Servicehotline der BKK Pfalz zu "Deutschlands besten Kundenhotlines". Dabei wurden unter anderem die Bereiche Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Service von über 20.000 Unternehmen in Deutschland analysiert.

"Diese Auszeichnung ist ein großer Ansporn für unsere tägliche Arbeit und unsere Serviceorientierung", freute sich Carmelo Fregapane, Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz. "Unsere qualifizierten Berater*innen sind meist die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten und Interessenten. Daher gehört besonders die telefonische Beratung zu den wichtigsten Kontaktmöglichkeiten der BKK Pfalz. Mit dieser Auszeichnung schaffen wir noch mehr Vertrauen in unseren Kundenservice."

Das freundliche und engagierte Kundencenter-Team der BKK Pfalz ist von Montag bis Samstag unter der kostenfreien Servicenummer 0800 133 33 00 zu erreichen. Es berät in allen Fragen zum Krankenversicherungsschutz und zur Gesundheitsvorsorge. 85 Prozent der Anfragen können von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotline direkt beantwortet werden, nur 15 Prozent werden an die Fachabteilungen weiterverbunden.

Das Service-Verständnis der BKK Pfalz basiert unter anderem auf selbst geschaffenen Servicegarantien. Damit haben Mitglieder und Versicherte stets Klarheit darüber, wann sie mit Rückrufen, E-Mail-Antworten etc., rechnen können.