Page 13 - BKK Pfalz Gesundheit 2018-2
P. 13

B
EN
BKK PFALZ 13
PUTZIGE LEBENSZEIT
Circa 16 Monate seines Lebens verbringt ein durchschnittlicher Deutscher mit dem Putzen der eigenen vier Wände, weitere 9 Monate wird gewaschen und gebügelt. Wem dies nun viel vorkommt: Ganze zwölf Jahre seines Lebens sieht ein Durchschnittsmensch fern!
Quelle: Magazin P.M. 2014
WHO WANTS TO
LIVE FOREVER?
„Wer wagt es, ewig zu lieben, wenn die Liebe sterben muss?“, fragt die Rockgrup- pe Queen im legendären Song „Who wants to live forever“. Queen-Gitarrist Brian May schrieb es Mitte der 80er-Jahre für den Film „Highlander“, veröffentlicht wurde es dann auf dem Album
„A Kind of Magic“.
Während „High-
lander“ Connor
MacLeod unsterb-
lich ist, altert seine
Ehefrau im Film zu
den Klängen die-
ser Rockballade
und stirbt.
LANGES LEBEN
Bei uns eher außergewöhnlich, in Japan ganz normal: Über 100 Jahre
alt werden, ist dort längst nichts Be- sonderes mehr. Der 2013 verstorbene Jiroemon Kimura hält immer noch den Lebensalter-Rekord bei den Männern. Sein Rezept: „Maßvoll essen ohne Vorlieben und Abneigungen.“ Die traditionell fettarme Küche Japans gilt als einer der wichtigsten Gründe für die hohe Lebenserwartung.


































































































   11   12   13   14   15