Page 12 - BKK Pfalz Gesundheit 2018-4
P. 12

12 BKK PFALZ
HIGH HEELS
Wer hat eigentlich diese unbequemen Schuhe erfunden? Männer – war ja klar. Aber noch besser: Sie wurden ursprüng- lich nicht nur von, sondern auch für Männer erfunden! Damit sollten Reiter im mittelalterlichen Persien einen sichereren Halt in ihren Steigbügeln bekommen.
MÄN
MÄNNERSCHWIMMEN
Männer mit ungewöhnlichen Leidenschaften bringt nie- mand besser ins Kino als die Briten. Erinnern Sie sich noch an die arbeitslosen Stripper in „Ganz oder gar nicht“? Oder an „Billy Elliot“, der
von einer Ballettkarriere träumt? Jetzt geht’s mit den Männern ins Wasser: zum Synchronschwim- men – umgesetzt im sympathi- schen Film „Swimming with Men“. Britisches Understatement „at its best“ mit einer Bademeisterin als knallharter Synchron-Trainerin. Kinostart war im Juni 2018.
MÄNNERSCHNUPFEN
„Der hat ja Männerschnupfen!“ – diesen Spruch hat wohl schon so mancher Mann über sich ergehen lassen müssen. Dabei müssen verschnupfte Frauen laut Studien einfach auch weni-
ger leiden, weil ihr Immunsystem stärker als das von Männern ist. Schuld ist wieder das Testosteron: je mehr davon vorhanden, desto schwä- cher das Immun-
system ... Hatschiii ...
Dickeres FelL
Im Durchschnitt ist die Haut von Männern etwa 25 Prozent dicker als die von Frauen. Manche Männer behaupten, dass das auch nötig ist. Spaß beiseite: Die Natur regelt das so über das männliche Hormon Testosteron und macht die Haut unempfindlicher.
Der Haken: Die robustere Männer- haut produziert 30 Prozent
mehr Fett, weswegen Männer eher an Akne leiden als Frauen.


































































































   10   11   12   13   14