Page 15 - BKK Pfalz Gesundheit 2018-4
P. 15

BKK PFALZ 15
RICHARD FUCHS, KUNDEN- BETREUUNG HILFSMITTEL Ahnenforschung ist seine Leidenschaft. „Ich wollte schon immer mehr über meine Vorfah- ren wissen. Es ist spannend, über die Erfor- schung von Familien die Geschichte lebendig werden zu lassen. Die Recherche und das Lesen alter Schriften sind mein Ausgleich zum Berufsalltag“, verrät der Familien- forscher.
THOMAS RAUSCHENBERG, KUNDENBETREUUNG Er ist durch und durch „in shape“ und gibt nicht nur seinen Kollegen Nachhilfe in Sachen Fitness. „Ich habe eine Sportart gesucht, bei der ich mich so richtig auspowern kann. Als Trainer für Kraft-Ausdauer- und Rü- ckenübungen sowie für Fas- zien-Yoga trainiere ich nicht nur meinen eigenen Körper, sondern helfe auch anderen dabei, fit zu bleiben.“
JENS HOTTEL, REFERENT UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Er ist Tenor eines kleinen vierstimmigen Chors, der sich den 1920er Jahren widmet. „Für mich stellen die Lieder aus dieser Zeit die erste
echte Neue Deutsche Welle dar. Unser stilechtes Abendprogramm mit Pianobegleitung reicht von lustigen, hintergründigen Liedern bis zu sehn- suchtsvollen Gesangstücken, die kein Auge trocken lassen.“ www.stadtmusikanten.com
ERIC KLAIBER, TEAMLEITER FAMILIENVERSICHERUNG „An Tai-Chi fasziniert mich die Mischung aus Kampfkunst, Meditation und Gesundheitseffekt. Die innere Energie zu fühlen, gibt mir auch im Alltag mehr Gelassenheit. Am liebsten praktiziere ich Tai-Chi draußen in der Natur. Aber das Tolle ist ja, dass man diese Sportart quasi überall machen kann“, erzählt der Tai-Chi-Übungsleiter.
MARCUS SCHMITT, RESSORTLEITER Rockmusik ist sein Ding. Als Gitarrist und Sänger ist er Teil der Heidelberger Band „Jolly Roger“. „Ich mache seit vielen Jahren Musik und war schon
in einigen Bands in der Region aktiv. Vor allem liebe ich es, mit meiner Band auf der Bühne zu stehen und das Publikum mitzu- reißen.“


































































































   13   14   15   16   17