Page 6 - BKK Pfalz Gesundheit 2020-3
P. 6

                           6 BKK PFALZ
Tolle Auszeichnung für die BKK Pfalz
Für ihr besonderes Engagement in der Corona-Krise hat die BKK Pfalz die Auszeich- nung „Helden in der Krise“ in der Kategorie „Versorgung der Menschen“ erhalten. Ver- liehen wird das Prädikat durch das F.A.Z.- Institut und das IMWF (Institut für Manage- ment- und Wirtschaftsforschung).
Die BKK Pfalz gehört damit zu rund 1.200 „Helden“, die sich durch ihr vorbildliches und engagiertes Ver- halten hervorgetan haben. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!
Innerhalb weniger Tage haben wir nicht nur unsere gesamte Kommunikation umgestellt, es wurden auch viele neue, „coronagerechte“ Leistungen und Angebote geschaffen, die das Leben der BKK Pfalz-Versicherten während der Kontakteinschränkungen erleichterten.
Dazu gehören digitale Hebammenberatung und Geburts- vorbereitungskurse ebenso wie verschiedene Online- Kurse, zum Beispiel für Herzgesundheit, Fitness oder Er- nährung. Freiberuflern und selbstständigen Mitgliedern wurde bei Bedarf schnell und unbürokratisch geholfen und für die älteren Versicherten ein spezielles TV-Format „Sport fürs Wohnzimmer“ entwickelt. Interessierte können auf www.bkkpfalz.de/sport-fuers-wohnzimmer gleich mitmachen.
Auch die telefonische Betreuung und Beratung von pfle- gebedürftigen Versicherten als Ersatz für die Versorgung vor Ort war und ist immer noch ein wichtiger Baustein der Unterstützung.
Die „Helden“ wurden im Rahmen einer KI-basierten Internetanalyse ermittelt. Das IMWF wertete hierzu im Auftrag des F.A.Z.-Instituts rund 400 Millionen Online- Quellen im deutschsprachigen Internet aus. Weitere Informationen zur Aktion „Helden in der Krise“ gibt es unter www.faz.net/helden-in-der-krise.
Zu Hause aktiv werden
Egal ob Sie sich mehr bewegen möchten, Interesse an Gesundheitstipps für den Familienalltag haben oder Informationen rund um häusliche Pflege suchen: Unsere Online-Kurse können BKK Pfalz- Versicherte jederzeit und kostenlos nutzen – unab- hängig von festen Öffnungs- oder Kurszeiten! www.bkkpfalz.de/online-programme
           
























































































   4   5   6   7   8