Page 17 - BKK Pfalz GESUNDHEIT 2021-4
P. 17

 ANZEIGE
   Hallo, ihr kleinen und großen 
Wartet ihr auch schon so sehr auf den ersten Schnee? Oder hat es bei euch schon geschneit? Wir hier in unserer Burg sind schon fast eingeschneit! An unseren Fenstern zaubert die Kälte zusammen mit der feuchten Luft wunderschöne Eisblumen. Burgzauberer Karloff hat uns heute Morgen den Weg zum See und zu unserem Hausberg freigezaubert! Und jetzt gehen wir hinaus in den Schnee!
Den alten Holzschlitten, der das ganze Jahr auf uns gewartet hat, haben wir aus dem Keller geholt und auch unsere Schlittschuhe. Nur Benedikt schwebt wieder mal über allen Dingen.
Als allererstes zaubere ich einen Schnee-Engel in den frischen Schnee. Wisst ihr, wie das geht?
Ich mache das so: Ich suche mir einen schönen, freien Platz mit frisch gefallenem Schnee. Dann lege ich mich vorsichtig mit dem Rücken in den Schnee und breite meine Arme ganz weit nach rechts und links aus. Die Arme bewege ich dann vorsichtig durch den Schnee in Richtung Kopf und zurück in Richtung meiner Beine. Auf und ab und noch einmal. Dann mache ich das Gleiche mit mei- nen Beinen. So, als würde ich einen Hampelmann machen, nur eben im Liegen. Jetzt stehe ich ganz vorsichtig auf und versuche, mit möglichst wenigen Fußspuren von meinem Engel wegzugehen.
Und wenn ich mir das so anschaue, denke ich: Ob da nicht vielleicht wirklich ein Engel lag?
Viel Spaß euch beim Spielen und Toben im Schnee und bleibt gesund!
Euer Palatino
 PS: Tipps und Spiele rund um den Winter findet ihr auf www.bkkpfalz.de, Stichwort: „Palatino“.
    Gewinnspiel
Warum wird es ganz leise, wenn es schneit?
a) Weil Schneeflocken wie ein Vorhang wirken, an dem der Krach abprallt.
b) Weil Schneeflocken die Luft verwirbeln und die Geräusche in alle Himmelsrichtungen verstreuen.
c) Weil Schneeflocken zu 90 % aus Luft bestehen und Luft den Schall schluckt.
Unter allen Einsendungen wird
je 2 x die Kindertrinkflasche ELSA und OLAF von SIGG und 6 x ein Rodel- reifen Schneerausch von Bestway verlost.
Pro Kind bitte nur eine Zusendung!
Adresse und Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 31. Januar 2022
Schreibt eine E-Mail mit der Lösung an palatino@arthen-kommunikation.de Stichwort: Kleiner Ritter
Das Los entscheidet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Beachtet bitte auch unseren Hinweis zu den Teilnahmebedin- gungen unter www.bkkpfalz.de/nutzungs-teilnahmebedingungen In Europa gelten strenge Regeln für den Datenschutz. Deshalb dürfen wir leider die Gewinner der letzten Ausgabe nicht mehr veröffentlichen. Wir haben die Gewinne per Post verschickt.
                                        www.bestwaystore.de
www.sigg.com
Die Preise wurden der BKK Pfalz kostenfrei vom SIGG und von Bestwaystore zur Verfügung gestellt.









































































   15   16   17   18   19