Gesundheitstipps zum Hören

Unsere Gesundheitsexpertin Anne Schlesinger spricht mit Trixi Kuklinski vom Radiosender RPR1 bei "Hauptsache Gsund" über spannende Gesundheitsthemen. Hören Sie doch gleich mal rein!

Übrigens: Anne spricht auch im Rhein-Neckar-Fernsehen über Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Schaut doch mal rein!

Wandern

Wandern liegt im Trend. Die Bewegung in der Natur macht aber nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Welche positiven Effekte das Wandern auf unseren Körper hat, erzählt unsere Gesundheitsexpertin Anne Schlesinger in dieser Folge.

 

Entspannt aus dem Urlaub

Die Vorfreude auf den Urlaub ist da – aber schnell sind die schönen freien Tage auch wieder vorbei. Im Gespräch mit RPR1 verrät unsere Gesundheitsexpertin Anne Schlesinger, wie die Urlaubserholung möglichst lange anhält und wie wir ganz entspannt wieder in unseren Alltag starten können.

 

Mehr Bewegung im Alltag

Bewegung ist für den ganzen Körper unglaublich wichtig. Warum ist das eigentlich so? Und wie schaffen wir es, uns auch im Alltag mehr zu bewegen? Unsere Gesundheitsexpertin Anne Schlesinger weiß Rat.

 

Gemeinsames Singen

Singen macht glücklich – und stärkt sogar unser Immunsystem! Im Gespräch mit RPR1 verrät unsere Gesundheitsexpertin Anne Schlesinger mehr über die positiven Effekte von Musik und Singen.

 

Die Sonne

Warum ist Sonnenlicht eigentlich so wichtig für unsere Gesundheit? Und wie schütze ich mich vor der schädlichen UV-Strahlung? Unsere Expertin Anne Schlesinger gibt Tipps.

 

Guter Schlaf

Guter Schlaf ist Gold wert. Aber was kann ich tun, um meine Schlafqualität zu verbessern? Anne Schlesinger weiß Rat.

 

Lebenselixier Wasser

Wie viel Flüssigkeit braucht unser Körper eigentlich und warum ist das so? Im Interview verrät Anne Schlesinger mehr über das Lebenselixier Wasser.

 

Futterfalle Homeoffice

Viele arbeiten seit Corona regelmäßig im Homeoffice – und das schlägt nicht selten aufs Körpergewicht. Unsere Gesundheitsexpertin gibt Tipps, wie man die eigenen Snackgewohnheiten ändert.