BKK Pfalz ausgezeichnet: "Deutschlands beste Kundenhotlines"

Die Servicehotline der BKK Pfalz zählt zu „Deutschlands besten Kundenhotlines“. Die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung erfolgte unter anderem aufgrund der Analyse der Bereiche Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Service von über 20.000 Unternehmen in Deutschland.

„Die qualifizierten Berater*innen unserer Servicehotline sind meist die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten. Mit dieser Auszeichnung schaffen wir noch mehr Vertrauen in unseren Kundenservice“, freute sich Carmelo Fregapane, Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz. Sein engagiertes und freundliches Team kann durchschnittlich 85 Prozent der Anfragen direkt beantworten. Nur 15 Prozent der Telefonate werden in die Fachabteilungen weiterverbunden.

Das Service-Verständnis der BKK Pfalz basiert unter anderem auf selbst geschaffenen Servicegarantien. Damit haben Mitglieder und Versicherte stets Klarheit darüber, wann sie mit Rückrufen, E-Mail-Antworten etc., rechnen können.

Außerdem können Versicherte der BKK Pfalz auf einen besonderen Service zurückgreifen: In aktuell 16 Fremdsprachen wird die Kontaktaufnahme mit der freundlichen Familienkasse erleichtert und die Kommunikation mit dem jeweiligen Ansprechpartner sehr gut unterstützt.

Weitere Informationen zur Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines“ finden Sie auf www.faz.net/beste-kundenhotlines.