Pressemeldung

Gesundheitsjahr 2023 in Maudach startet

Die Wald- und Wiesenfreunde 2010 organisieren in Kooperation mit der BKK Pfalz und dem soziokulturellen Zentrum KISTE das Gesundheitsjahr 2023 in Maudach.

Die Veranstaltungen im „Gesundheitsjahr 2023“ sollen die persönliche, körperliche und geistige Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in und um den Ludwigshafener Stadtteil Maudach fördern.

Im Präsenzformat wechseln sich dabei Aktives (zum Beispiel Laufen und Yoga), Kreatives (zum Beispiel Gestaltung von Bewegungs-Material) oder Informatives (zum Beispiel zur gesunden und abwechslungsreichen Ernährung) ab.

Die regelmäßigen Veranstaltungen (alle zwei Wochen Mittwochnachmittag) finden im Maudacher Bruch oder in den Räumen des Kulturvereins 3-2-1 im soziokulturellen Zentrum KISTE statt.

„Wir freuen uns auf viele interessante, sportliche und gesunde Termine und bedanken uns schon jetzt bei der BKK Pfalz für die Unterstützung bei Konzept und Durchführung sowie bei dem soziokulturellen Zentrum KISTE für die Räume“, so Oliver Mark, 1. Vorsitzender der Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V.

Herzlich willkommen sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Maudach, aber natürlich auch Einwohner*innen der umliegenden Stadtteile.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Los geht's am 11. Januar um 17 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Gute Vorsätze einhalten und erreichen“.

Alle Infos zum Programm finden Sie hier.

Ansprechpartnerin:
Martina Stamm, Pressesprecherin
Lichtenbergerstraße 16
67059 Ludwigshafen
Tel: 0621 / 68 559 120
mstamm@bkkpfalz.de
www.bkkpfalz.de