Page 20 - BKK Pfalz GESUNDHEIT 2021-3
P. 20

                                         Hallo, ihr kleinen und großen Abenteurer!
Heute lassen wir mal die Seele baumeln! Kennt ihr den Ausspruch? Gemeint ist damit, dass man sich entspannt und alles andere, zum Beispiel Schule, Hausaufgaben und Burgaufräumen, einfach mal für einen Moment vergessen darf.
In den Ferien ist dafür meistens viel Zeit, aber auch zwischendurch tut es unserer Seele gut, wenn wir einfach mal nur dasitzen und nichts tun.
Unser Burgzauberer Karloff setzt sich dazu gerne in seinen Lieblingssessel und blät- tert durch Zauberbücher mit vielen Bildern. So muss er nicht so viel lesen. Kati hört ihre Lieblingsgeschichten und trinkt dabei leckeren Tee. Die ganze Burg duftet dann nach dem tollen Aroma. Benedikt schaut sehr interessiert einer Spinne beim Netzbau zu und übt Däumchen drehen. Und ich liege super gerne in meiner Hängematte und gucke Löcher in die Luft.
Nach einiger Zeit haben wir so wieder neue Energie gesammelt und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben. Jetzt ist nämlich Kürbiszeit, und wir wollen die dicken Kürbisse im Garten ernten. Und dann gibt es viel zu tun: Kürbissuppe kochen, Kürbisse aushöhlen und tolle Halloween-Laternen aus den Kürbissen basteln.
Viel Spaß euch beim Seele-Baumeln-Lassen und bleibt gesund!
Euer Palatino
PS: Tipps fürs Kürbisschnitzen und weitere Dekoideen zu Halloween findet ihr auf www.bkkpfalz.de, Stichwort „Palatino“. Happy Halloween!
        Wusstest du, ...
...dass dir das Klopfen verrät, ob der Kürbis reif ist? Klopfe ruhig einmal gegen den Kürbis, hört er sich hohl an, dann hat er die richtige Reife.
...dass je leuchtender seine Farbe, desto reifer der Kürbis ist? ...dass die Seele in den meisten Kulturen als „unsterblich“
angesehen wird? Selbst wenn der Körper gegangen ist, ist die Seele unvergänglich.
Viele Spiele und Malbögen findest du auf: www.bkkpfalz.de/service-informationen/palatino
   t
i
R
e
i
en
l
k
t
r
e
r
e d
Palatinos Kürbisschnitzen








































































   18   19   20   21   22