Page 2 - BKK Pfalz GESUNDHEIT 2021-4
P. 2

   2 BKK PFALZ
  Liebe Leserinnen, liebe Leser!
04 Auftanken mit Muße 06 Erkältung vorbeugen –
Schleimhäute stärken
08 Raus und rodeln!
10 Mental Overload: die Last, immer an alles denken zu müssen
12 Kurz und mit Muße
14 Die Leber schlemmt mit
16 Palatino und seine Freunde genießen den Winter
18 Entspannte Gesundheitsreise 19 Unser Bonusprogramm
für Groß und Klein
20 Unser Winter-Wandertipp 21 Aromatische Sternchen
22 Unser Jahresergebnis 2020 23 Rätseln und gewinnen
 »GAR NICHTS TUN, DAS IST DIE ALLERSCHWIERIGSTE BESCHÄFTIGUNG UND ZUGLEICH DIEJENIGE, DIE AM MEISTEN GEIS«T
VORAUSSETZT.
(Oscar Wilde)
Auch das zurückliegende Jahr war von zahlreichen Herausforderungen und Einschränkungen geprägt. In Zukunft werden wir uns wohl immer häufiger auf neue Lebens- und Arbeitsbedingungen einstellen müssen. Das kostet Kraft! Doch wenn es uns gelingt, ruhigere Phasen positiv für uns zu nutzen, können wir unsere „Akkus“ wieder aufladen und mit vollem Elan neu durchstarten.
Muße hilft uns dabei – eine Zeit, in der wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können. Jede und jeder kann sie nach eigenen Bedürfnissen gestalten. Einige Anregungen, wie Sie mit Muße ins neue Jahr starten, haben wir für Sie zusammengetragen.
Für die Bewältigung der großen Herausforderungen in der Kranken- und Pflegeversicherung wird unsere neue Bundesregierung hingegen Geist und Durchsetzungs- vermögen brauchen. Die finanziellen Schlaglöcher, die durch die Gesetzgebung der letzten Legislaturperiode – aber auch durch die Coronapandemie – gerissen wurden, sind groß und tief. Wir sind gespannt, was auf uns und Sie als Versicherte zukommt.
Umso mehr freut es uns, dass wir mit einem stabilen Zusatzbeitragssatz in das Jahr 2022 starten können. Trotz steigender Kosten und Zusatzausgaben durch Corona ist unsere finanzielle Situation so stark, dass wir bei gleichbleibendem Angebot an Top-Leistungen und Services keine Beitragserhöhung benötigen.
Viel Muße beim Lesen Ihres Kundenmagazins –
und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022!
Ihr
Andreas Lenz Vorstandsvorsitzender
   










































































   1   2   3   4   5