Servicegarantien

Um Ihnen eine schnelle Abwicklung Ihrer Anfragen zu gewährleisten, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, Ihnen einen garantierten Service zu bieten, auf den Sie sich immer verlassen können. So haben Sie stets Klarheit darüber, wann Sie mit unseren Rückrufen, E-Mails und mit der Bearbeitung rechnen können.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Service-Telefon erreichen Sie deutschlandweit kostenlos unter der 0800 / 133 33 00. Hier sind wir montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr für Sie da. Sollte eine Frage nicht gleich zu beantworten sein, garantieren wir Ihnen einen Rückruf spätestens im Laufe des nächsten Arbeitstages.

E-Mail-Anfragen beantworten wir spätestens am nächsten Arbeitstag.

Kundenanfragen, Leistungs- oder Versicherungsanträge werden innerhalb von drei Arbeitstagen nach Eingang bearbeitet. Sollten weitere Rückfragen oder Informationen erforderlich sein, die eine längere Bearbeitung benötigen, erhalten Sie eine Zwischeninformation über den Bearbeitungsstand.

Angeforderte Unterlagen versenden wir spätestens am nächsten Arbeitstag.

Sollten wir eine beantragte Leistung aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht übernehmen dürfen, schlagen wir Ihnen im Rahmen unserer rechtlichen Möglichkeiten Alternativen vor.

Wir erinnern Sie auf Wunsch gerne rechtzeitig an empfohlene Vorsorgeuntersuchungen — für Sie und Ihre Kinder. So sichern Sie sich den Anspruch auf unseren VorsorgePLUS-Bonus.

Über aktuelle rechtliche Änderungen sind Sie bei der BKK Pfalz immer auf dem neuesten Stand. Informationen erhalten Sie exklusiv in unserem Kundenmagazin GESUNDHEIT oder auf Wunsch jeweils ganz aktuell durch unseren Newsletter per E-Mail.

Haben Sie Anregungen zu unseren Servicegarantien? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!