Page 8 - BKK Pfalz Gesundheit 2020-4
P. 8

8 BKK PFALZ
Ganz nah
dran!
Die BKK Pfalz-Kundenhotline ist oft die erste Anlaufstelle für unsere Ver- sicherten. Ob Fragen rund um die Krankenversicherung, Wünsche oder Anregungen – Carmelo Fregapane und sein 20-köpfiges Kundencenter-Team haben stets ein offenes Ohr für Sie und setzen alles daran, Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.
Wir haben dem Team bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut und sie mit Fragen gelöchert.
Seit 2,5 Jahren schenkt Jacqueline Trump den Anrufern unserer Kundenhotline ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
Wie viele Telefonate führt das Kundencenter-Team?
Jaqueline Trump: Wir bekommen knapp 10.000 Anrufe im Monat über unsere Kundenhotline, dazu kommen noch die Anfragen, die uns
per Mail, über unser Kontaktformular auf www.bkkpfalz.de oder über die sozialen Medien erreichen. Das sind jeden Tag um die 400 An- fragen. Da kommt also einiges zusammen.
Was hat sich seit Corona verändert? Carmelo Fregapane: Die aktuelle Situation hat uns alle schlagartig getroffen. Zeitweise waren unsere Kundenzentren geschlossen, und die Anfragen per Telefon sind stark angestiegen. Natürlich ging es oft um Corona und die Folgen, und wir waren auch emotio- nal das eine oder andere Mal stark gefordert. Aber auch in dieser Ausnahmesituation konnten und kön- nen wir uns um die Anliegen unserer Versicherten wie gewohnt kompetent und einfühlsam kümmern.
Carmelo Fregapane ist schon seit 2011 bei der BKK Pfalz. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheits- wesen und Stationen in den Teams Kundencenter, Kunden- zentrum und in der Mitarbeiterbetreuung ist er seit
vier Jahren Teamleiter im Kundenservice. Hier kümmert er sich auch um den intelligenten Chatbot Lubo.
Wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und samstags
von 9 bis 12 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 133 33 00


































































































   6   7   8   9   10