Page 9 - BKK Pfalz Gesundheit 2020-4
P. 9

BKK PFALZ 9
Vor einem halben Jahr ist Nadine Koske aus dem Team „Zahnmedizin“ ins Kundenservice-Team gewechselt und gehört seitdem zu den ersten Ansprechpartnern für unsere Versicherten.
Wie schnell erhalten Kunden eine Antwort?
Nadine Koske: 85 Prozent der Anfragen, die uns über unsere
Hotline erreichen, können wir hier im Kundencenter direkt beantworten. Lediglich 15 Prozent werden an die Fachabteilungen weitergeleitet. Schriftliche Anfragen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden. Dafür stehen wir übrigens auch mit unseren Servicegarantien – so wissen unsere
Versicherten stets, wann sie mit einem Rückruf oder einer digitalen Antwort rechnen können.
Nadine Kastner ist schon seit 9 Jahren für die Anliegen unserer Versicherten da.
Zu welchen Themen haben Kunden die meisten Fragen?
Nadine Kastner: Genau wie unsere Versicher- ten sind auch die Anfragen sehr unterschiedlich.
Im Moment drehen sich die Fragen natürlich oft um Corona, sonst haben wir Themen wie Krankengeld, Bonusmodell oder natürlich auch allgemeine Fragen zum Versicherungsschutz oder zur Gesundheits- vorsorge.
BKK Pfalz ausgezeichnet:
„Deutschlands beste Kundenhotlines“
Die Servicehotline der BKK Pfalz zählt zu „Deutsch- lands besten Kundenhotlines“. Bei der Studie des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung wurden unter anderem die Bereiche Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Service von über 20.000 Unternehmen in Deutsch- land analysiert. Im Sommer war die BKK Pfalz bereits mit dem Siegel „Helden in der Krise“ für ihr beson- deres Engagement in der Corona-Krise ausgezeichnet worden.
Weitersagen lohnt sich! 25 Euro für jedes geworbene Mitglied
Jetzt noch schneller zur BKK Pfalz wechseln:
bkkpfalz.de/ mitglied-werden


































































































   7   8   9   10   11