Eco mode
Jetzt in den Eco Mode wechseln und den CO2 Verbrauch dieser Webseite senken.  
F.A.Z.-Studie: Verbraucherfreundlichste Kundenhotline

Die BKK Pfalz ist Branchensieger

Siegel Verbraucherfreundlichste Hotline 2025
Datum:
07. August 2025
Lesezeit:
1 min

Auch 2025 gehört die Service-Hotline der BKK Pfalz wieder zu den besten Kundenhotlines in Deutschland. Das F.A.Z.-Institut kürte die freundliche Familienkasse aus Ludwigshafen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen mit voller Punktzahl zum Branchensieger.

"Über 80 Prozent der Anliegen und Wünsche unserer Kund*innen können wir direkt im Erstgespräch klären", so der Ressortleiter Kunde der BKK Pfalz, Thomas Grausam. "Unsere Versicherten erwarten fachliche Kompetenz unseres Teams.  Was sie darüber hinaus spüren, ist die Empathie und die Freude der Kolleg*innen bei ihrer Arbeit am Telefon", so Grausam.  "Der 1. Platz in unserer Branche bestätigt unsere gemeinsame Arbeit und motiviert uns für die Zukunft." 

Über 15.000 Unternehmen in ganz Deutschland hatte das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in den Bereichen Service, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit auf Herz und Nieren überprüft. Auch in den Jahren zuvor konnte das Service-Telefon der BKK Pfalz kontinuierlich überzeugen und nahm regelmäßig einen der oberen Plätze ein. 

Weitere Informationen zur aktuellen F.A.Z.-Studie finden Sie hier.

Noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Mitarbeiterin Martina Stamm

Martina Stamm

Telefon 0621 68559 120
Fax 0621 68559 3120
E-Mail mstamm@bkkpfalz.de
Teilen

Ihr direkter Draht zur BKK Pfalz

Kostenlose Servicenummer
0800 133 33 00

Mo - Fr 8-17 Uhr

E-Mail: info@bkkpfalz.de
Fax: 0621 68 559 559