Leitbild

Mitarbeiter zum Leitbild-Thema Aufgabe

Unsere Aufgabe

Wir sind die „freundliche Familienkasse“ und kümmern uns um die Gesundheit unserer Kunden in ganz Deutschland. Unseren Versicherten bieten wir einen umfassenden Krankenversicherungsschutz und zahlreiche, innovative Mehrleistungen.

Mitarbeiterin zum Leitbild-Thema Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant unseres Erfolgs und können ihre Stärken bei uns frei entfalten. Sie schaffen durch ihre Motivation und ihr Engagement, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Kompetenz, die Voraussetzungen für zufriedene Kunden.

Mitarbeiterin zum Leitbild-Thema Kunden

Unsere Kunden

Unsere Kunden bilden den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir unterstützen sie als kompetente und zuverlässige Partner in allen Fragen rund um ihre Gesundheit. Unser umfassender und attraktiver Service sowie die individuelle und persönliche Beratung bilden die Grundlage gegenseitigen Vertrauens.

Mitarbeiterin zum Leitbild-Thema Position

Unsere Position

Mit unserem dynamischen Team stellen wir uns dem Wettbewerb, um unsere Marktposition als eigenständige Krankenversicherung zu stärken.

Mitarbeiter zum Leitbild-Thema Anspruch

Unser Anspruch

Wir wollen die Lebensqualität unserer Kunden steigern. Dazu sorgen wir für beste Versorgung und entwickeln und optimieren individuelle Behandlungs-methoden mit großem Engagement. Niedrige Verwaltungskosten sowie aktives Kostenmanagement sorgen für eine effektive Verwendung der Beiträge unserer Kunden.

Mitarbeiter zum Leitbild-Thema Verantwortung

Unsere Verantwortung

Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb schaffen wir Arbeitsbedingungen, in denen sich die Mitarbeiter/Innen wohl fühlen und ihre Arbeit gerne machen. Wir sorgen dafür, dass sich Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen.

Mitarbeiterin zum Leitbild-Thema Kommunikation

Unsere Kommunikation

Unser Kommunikationsstil nach innen und außen ist geprägt von Offenheit, Fairness und Transparenz. Kritik sehen wir als Grundlage eines Prozesses der stetigen Verbesserung. Diskriminierungen jedweder Art haben in unserem Hause keine Chance.

Mitarbeiter zum Leitbild-Thema Führungsphilosophie

Unsere Führungsphilosophie

Weiterbildungsmaßnahmen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Grundlage ist ein fairer und rücksichtsvoller Umgang miteinander. Alle Führungskräfte erfüllen ihre Vorbildfunktion.

Mitarbeiterin zum Leitbild-Thema Zukunft

Unsere Zukunft

Wir sind ein moderner, innovativer und zukunftsorientierter Dienstleister.