BKK Pfalz wieder unter Deutschlands besten Kundenhotlines

Das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat wieder über 20.000 Unternehmen in Deutschland analysiert und der BKK Pfalz im zweiten Jahr hintereinander das beliebte Siegel "Deutschlands beste Kundenhotlines" verliehen. Wie bei der letzten Erhebung wurden unter anderem die Bereiche Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Service untersucht.

"Schon die erste Auszeichnung war für uns eine große Motivation und zeigt uns, dass mein Team und ich auf dem richtigen Weg sind", bekannte Carmelo Fregapane, Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz. "100 Prozent Serviceorientierung wird auch weiter der Ansporn bei unserer täglichen Arbeit sein. Denn gerade als erste Anlaufstelle für unsere Versicherten und Interessenten hat der Service am Kunden und die Kundenzufriedenheit die absolute Priorität."

Das freundliche und engagierte Kundencenter-Team der BKK Pfalz ist von Montag bis Samstag unter der kostenfreien Servicenummer 0800 133 33 00 zu erreichen. Es berät in allen Fragen zum Krankenversicherungsschutz und zur Gesundheitsvorsorge. 85 Prozent der Anfragen können von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotline direkt beantwortet werden, nur 15 Prozent werden an die Fachabteilungen weiterverbunden.

Das Service-Verständnis der BKK Pfalz basiert unter anderem auf selbst geschaffenen Servicegarantien. Damit haben Mitglieder und Versicherte stets Klarheit darüber, wann sie mit Rückrufen, E-Mail-Antworten etc., rechnen können.