400 Bäume für den Klimaschutz

Im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums lässt die BKK Pfalz in Kooperation mit Landesforsten Rheinland-Pfalz 400 Bäume in der Pfalz wachsen. Zum heutigen Welttag des Waldes wird ein Video über die Pflanzaktion veröffentlicht. 

Für das Aufforstungsprojekt von Landesforsten Rheinland-Pfalz in den Hördter Rheinauen hatte die BKK Pfalz 400 junge Bäume gespendet. Bei der Pflanzung Anfang März halfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKK Pfalz tatkräftig mit — vom Azubi bis zum Vorstand. Jetzt sorgen klimastabile Baumarten wie Stiel- und Steineiche, Feldahorn, Walnuss, Baumhasel und Eberesche für neues Waldleben.

„Ich bin stolz darauf, dass alle mit Spaß und Energie dabei sind und auch unsere Auszubildenden das Projekt tatkräftig unterstützen. Mit unserem Jubiläumswald möchten wir etwas für die nächsten Generationen tun — in enger Verbundenheit mit der Region, in der wir leben und arbeiten“, so Andreas Lenz, Vorstandsvorsitzender der BKK Pfalz.

Die Pflanzaktion wurde von einem Kamerateam begleitet — Film ab!

Der „Internationale Tag des Waldes“ wird alljährlich am 21. März begangen. 2024 macht der Aktionstag unter dem Motto „Wälder und Innovation: neue Lösungen für eine bessere Welt“ auf die vielfältigen modernen und zukunftsweisenden Nutzungsmöglichkeiten von Wäldern aufmerksam. Mehr dazu lesen Sie hier.