BKK Pfalz-Sportbox zieht auf den Mannheimer Almenhof

Das innovative Verleihangebot von Sportgeräten per App ist kostenlos und erfreut jetzt Besucher des 48-er Platzes im Mannheimer Almenhof.

Nach erfolgreichem Einsatz auf der Mannheimer BUGA 23 wurde die BKK Pfalz schnell fündig: Seit Anfang November steht die Sportbox nun in Mannheims kleinstem Stadtteil Almenhof — direkt im Herzen, auf dem öffentlichen 48-er-Sport- und Spielplatz.

„Schön, dass sich an diesem idyllischen Platz so viele Menschen unterschiedlicher Generationen treffen, um sich zu bewegen, zu spielen und zu entspannen“, freut sich Jenny Conrad, Gesundheitsreferentin der BKK Pfalz. „Da passt unser Angebot für Sport und Spiel unter freiem Himmel perfekt. Wir bedanken uns bei der Stadt Mannheim für die gute Zusammenarbeit“.

Der Zugang zu den Sport-, Spiel- und Trainingsmaterialien ist für alle möglich und erfolgt mit der kostenlosen App „app and move“. Einfach registrieren und Zeit-Slots in der App buchen, dann kann die Sportbox mit einem Klick auf dem Smartphone geöffnet werden.