Zahlen und Fakten zum Geschäftsjahr 2022

Leistungen, die ankommen

Versicherte der BKK Pfalz verbrachten im Jahr 2022 238.275 Tage im Krankenhaus. Jeder Tag kostete durchschnittlich 681 Euro.

15.544 Versicherte wurden ambulant operiert.

Unsere Versicherten waren mit ihrer Gesundheitskarte 1.301.622 Mal beim Arzt und 238.240 Mal beim Zahnarzt. 11.917 Heil- und Kostenpläne für Zahnersatz wurden genehmigt.

Im Schnitt hat jeder Versicherte rund 5 Arzneimittelverordnungen erhalten. In Summe sind dies 901.122 Rezepte.

603 Versicherte befanden sich in vollstationärer Pflege, 5.406 Versicherte in ambulanter oder teilstationärer Pflege.

Unsere berufstätigen und arbeitslosen Versicherten waren insgesamt 2.271.034 Tage krank. An 743.074 Tagen haben wir Krankengeld bezahlt.

16.029  Mal musste ein Rettungs- oder Notarztwagen zu einem Versicherten der BKK Pfalz ausrücken. 175 Mal war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wir sind für Sie da  

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Service-Telefon haben 231.117 Beratungsgespräche am Telefon geführt. 82,62 Prozent aller Anfragen konnten im ersten Telefonat direkt geklärt werden.

Rund 730.00 Briefe haben wir an unsere Kunden verschickt, 379.000 Briefe erhalten und bearbeitet.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten lesen Sie auch in unserem Transparenzbericht 2022.